Männer im Alltag

- ein Beitrag zum European Male Art Meeting 2013. Wie es dazu kam: Sam Oath hatte uns, Micaela Ortenstein und Berthold Holzwarth, Mitglieder von Photouniversum.de, vorgeschlagen, für das European Male Art Meeting 2013 etwas zum Thema Männer im Alltag als gemeinsames Projekt beizusteuern, weil dieses Thema bei den zahlreichen extravaganten Positionen noch nicht vertreten wäre. Klang reizvoll sich damit auseinander zu setzten und sich für eine Ausstellung ausschliesslich mit dem Thema Mann zu beschäftigen. Das Deutsche Turnfest stand vor der Tür und Sportler machten den Anfang - der männliche Alltag müsste auch nicht immer alltäglich sein. Was für einen Mann tägliche Tätigkeit ist, mag anderen Menschen als exotische Beschäftigung vorkommen. So kam es zu dieser, wie wir finden, höchst interessanten Mischung verschiedener Männertypen bei unterschiedlichsten Tätigkeiten.